Wandern, Atmen, Meditieren

Tauche ein in die wunderschöne Natur des Herbstes und geniessen eine erholsame Zeit durch Bewegung und Entspannung. Während vier Tagen kannst du der Stille der Berge lauschen,  mit Achtsamkeit die Natur bewundern und dein Atem frei fliessen lassen. 

Das Müstair und die Umgebung mit allen auch unbekannten Prachtorten kennt Uli Veith, Tourenleiter und Gastgeber zugleich, in und auswendig. Mit viel Herz begleitet er dich sicher durch die wunderschöne Bergwelt, vorbei an klaren Bächen und durch malerische Wälder. Den Alltagsstress wird schnell vergessen und mit Meditation und Atemübungen, angeleitet durch Georgia Hauser, Atem- und Achtsamkeitscoach, kommt die innere Ruhe schon fast automatisch. 

Was dich erwartet?


  • Aktivierende Atemübungen vor dem Frühstück
  • Weitere anregende und entspannende Atemtechniken
  • Atemtechniken für Wanderungen
  • Begleitete Wanderungen durch Tourenleiter im Nationalpark und in der Biosfera
  • Geh- und Sitzmeditationen
  • Ausgezeichnetes Frühstück und Abendessen mit Rast und Ruh in der Chasa Chalavaina


Das Hotel Chalavaina

Das Auszeit findet im fast 770 Jahre alten historischen und neu renovierten Hotel Chalavaina statt. Das Baudenkmal strahlt alleine schon Erholung aus und ist der ideale Ausgangspunkt für traumhafte Wanderungen. 
Stärkung findet man auf höchstem Niveau durch den Küchenchef Oliver, täglich frisch zubereitete Speisen. 

Voraussetzung 

Created with Sketch.

Die Wanderungen sind jeweils ca. 3 - 4 Stunden Gehzeit. Das Ziel ist wetterabhängig. Für den Transfer nutzen wir, wenn möglich die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Wanderungen werden der Gruppe angepasst.  

Bitte bringe wenn möglich eine geeignete Sitzunterlage für in der Natur mit. Falls nicht vorhanden, kannst du dich bei mir vorgängig melden. 

Im Package enthalten

Created with Sketch.
  • Wanderungen mit ausgebildetem Tourguide Uli Veith 
  • Atem- und Achtsamkeitsübungen durch Georgia Hauser (Dipl. Atem-, Achtsamkeit- und Naturcoach)
  • Einführung in Atem- und Achtsamkeitsübungen 
  • Gästekarte (nutzen Sie kostenlos den öffentlichen Verkehr zwischen Müstair und
    Zernez und profitieren von weiteren Vergünstigungen auf Erlebnisse in der ganzen
    Destination)
  • Zimmer inkl. Frühstück mit drei Lunchpaketen und vier Abendessen (3 Gänge Menü) 

Programm

Created with Sketch.

Dienstag:
Nach dem Check-In im Hotel treffen wir uns um 14.00 Uhr in der Stube des Hotels. Wir stimmen uns in die Tage ein, lernen uns kennen und ihr erhält genauere Informationen zu den kommenden Tagen.
Die ersten Aspekte der Achtsamkeit werden euch nähergebracht. Im Anschluss gibt es bereits den ersten Ausflug in die Natur mit Atemübungen.
Nach dem gemeinsamen Abendessen gibt es eine Entspannungsatmung für einen erholsamen Schlaf.

Mittwoch, Donnerstag, Freitag:  Wandertage
An diesen drei Tagen werden wir uns an die schönsten Plätze des Müstairs und des Nationalparks begeben. Am Mittwoch und Freitag gibt es im Garten vom Hotel vor dem Frühstück eine Atemmeditation. Am Donnerstag wir auch mal wieder ausgeschlafen. Nach dem feinen Frühstück geht es inklusive eines Lunchpakets vom Hotel los. Uli, unser Tourenleiter, zeigt uns die wundervollsten geheimen Orte die nur die Insider kennen. Auf dem Weg werden immer wieder Atemübungen und Meditationen eingebaut. Die Gehzeit beträgt jeweils ca. vier Stunden.

Samstag:
Am Samstagmorgen geht es früh hinaus. Wir begehen den perfekten Ort um den Sonnenaufgang zu sehen. Im Anschluss gibt es im Hotel ein spätes Frühstück. Um 12:00 Uhr beenden wir das Programm, um entweder das Müstair noch weiter zu erleben oder abzureisen. Wir empfehlen, bis Sonntag zu bleiben und die Tage noch auszuklingen. Das Müstair hat noch viel zu bieten. 



Bitte beachte, dass das Programm den Wetterverhältnissen angepasst wird. Bei schlechtem Wetter gibt es ein Alternativprogramm. 
Sollte das Wetter jedoch während fünf Tagen Dauerregen voraussagen (was im Müstair so gut wie nie vorkommt) wird das Programm abgesagt. Dies wird eine Woche vor dem Beginn kommuniziert. 
 

Daten

Created with Sketch.

22. bis 26. Oktober 2024

Kosten

Created with Sketch.

Einzelzimmer Standard: ab 1.078,00 CHF
Einzelzimmer Superior: ab 1.118,00 CHF
Doppelzimmer Standard Einzelnutzung: ab 1.238,00 CHF
Doppelzimmer Standard 2 Personen: ab 2.116,00 CHF

 

Buchen

Created with Sketch.

Bitte buchen Sie direkt hier oder telefonisch unter +41 81 858 54 68. (8-16 Uhr)