Mindful Monday Morning 

Wir verbringen den Morgen nach dem Zitat von Thich Nhat Than. "Smile, breathe and go slowly." Auf dem Weg vom Tennisclub St. Moritz zum Lej Nair üben wir uns in Achtsamkeit und damit die Natur uns nicht des Atems beraubt, werden wir Atemtechniken anwenden.
Am See angekommen bleibt auch Zeit für einen erfrischenden Sprung ins Wasser zu wagen. Zurück am Ausgangspunkt dürfen wir noch einen frisch gepressten Saft geniessen. So ein Start in die Woche wünscht man sich jeden Montag.   


Wann?
Jeden Montag 8:00  - 10:00 Uhr / 45.00 CHF inkl. Getränk
27. Juni bis 03. Oktober
Wo?
Treffpunkt Tennisclub St. Moritz Terasse vom Restaurant (Parkplatz Lej Marsch) 


Der Kurs findet bei fast jedem Wetter statt. Sitzunterlage mitbringen (Bsp. Kissen, Yogamatte) oder melden falls eine benötigt wird. 
Badehosen nicht vergessen :)

Kraft des Atmens

Hast du heute schon geatmet? Ich meine bewusst? Der Atem wird völlig unterschätzt und hat einen viel Grösseren Einfluss auf unser Wohlbefinden, als wir denken. Wir atmen ja sowieso, also machen wir es doch effektiv und nutzen ihn.
Jeden Montag werden andere Methoden gelernt und angewendet. Sei es aktivierend, entspannend, funktionale, visuelle Atemtechniken oder herzfokussierte Methoden. Von allem wird abwechselnd etwas dabei sein. Du wirst den Atem als dein Steuerelement für Körper und Geist kennenlernen.


Wann?
Jeden Montag 18.00 - 19.00 Uhr / 20.00 CHF  (10er Abo vergünstigt möglich)
27. Juni bis 03. Oktober
Wo?
Treffpunkt Parkplatz Lej Marsch

Der Kurs findet bei fast jedem Wetter statt. 

Sitzunterlage mitbringen (Bsp. Kissen, Yogamatte) oder melden falls eine benötigt wird. 
Badehosen nicht vergessen :)

Barfusslaufen 

Da wir keine Hufen haben, sondern unsere Füsse ausgestattet mit Tausenden von Sinnes- und Nervenenden sind, dürfen wir dieses hoch sensible Tastorgan nutzen. Was das Barfusslaufen sonst noch alles für Wunder für unsere Gesundheit bringt, lernst und erlebst du gleichzeitig. Achtsamkeit- und Atemübungen runden den Morgen ab. Also zieh die Schuhe aus und tu dir was Gutes.


Wann?
Jeden Montag  15.00 - 17.00 Uhr / 40.00 CHF / 27. Juni bis 03. Oktober
Wo?
Treffpunkt Kirche San Gian Celerina

Wir werden auch kneippen. Deshalb kurze Hosen oder Hosen, welche hochgefaltet werden können anziehen. Wer will kann auch Badehosen mitbringen. :)