Über mich 

Dipl. Achtsamkeits- und Naturcoach
Zertifizierter Atemcoach
Dipl. Hypnosetherapeutin (CH-Modell) 
Hypnosystemischer Coach und Trainer ©
Dipl. Pflegefachfrau
Dipl. Rettungssanitäterin 







Bereits in der Ausbildung zur Pflegefachfrau sprach man über das Konzept der Salutogenese (=Die Entstehung von Gesundheit). In meiner Tätigkeit als Pflegefachfrau und Rettungssanitäterin bin ich jedoch sehr vielen Experten für Krankheit begegnet. 
Unseres Gesundheitssystem ist zu einer Maschinerie geworden, welche Krankheiten schematisch behandelt. Die Frage, die dabei vergessen geht ist, was macht uns Menschen gesund?

Aufgrund eines Unfalls mit anschliessenden längeren Schmerzen durfte ich erkennen, dass die wirkliche Heilung in einem ganzheitlichen Spektrum in mir selbst lag. 

Durch die Suche nach der Antwort nach Gesundheitsentstehung und der Entfaltung des menschlichen Potenzials zogen mich immer wieder Ausbildungen an. 
Der Placeboeffekt (Auftreten einer Wirkung durch die Gabe von Tabletten ohne Wirkstoff) faszinierte mich schon früh. Die Macht der Gedanken und die Energie unserer Vorstellungskraft durfte ich dank der Hypnosetherapie kennenlernen. Diese Ausbildung führte mich dann zu gleich zur Nächsten. Durch Achtsamkeit und das Erkennen der Verbundenheit mit der Natur entsteht Gesundheit. Als Letztes durfte ich die Heilkraft des Atems kennenlernen. 

Jedes Mal wurde in den Ausbildungen meine Erwartungen übertroffen und jedes Mal dachte ich, das ist so wertvoll, das muss ich weitergeben. 

Partner